Bestes Wetter für das „Muttertagskonzert“ des Spielmannszug im Stadtgarten

Im liebevoll dekorierten Stadtgarten spielte der Spielmannszug gestern bei strahlendem Sonnenschein sein „Muttertagskonzert“. „Unser Programm ist heute sehr romantisch, denn die Mütter im Spielmannszug durften die Lieder zusammenstellen“, erklärt Stabführerin Ute Weber bei ihrer Begrüßung. Mit Stücken wie „Any Dream Will Do“ aus dem Musical „Joseph“ und „Highland Cathedral“, der inoffiziellen schottischen Nationalhymne, begeisterten die Spielleute die zahlreich versammelten Zuhörer. Besonders für die Spielmannszug Jugendgruppe „Piccolinis“ war das Konzert ein ganz besonderes, nämlich der erste offizielle Auftritt gemeinsam mit dem „großen Spielmannszug“ bei den Stücken „Song for Anna Magdalena“ und „Poupée de Cire, Poupée de Son“. Mit „The Final Countdown“ beendeten die Musiker den Vormittag und entließen alle Mütter in den wohlverdienten Muttertags-Sonntag.