Einsatz Nr. 55 Kleinbrand

Die Einsatzabteilung Renchen rückte am frühen Dienstagmorgen gegen 4:20 Uhr zu einem Brandeinsatz in einer Produktionshalle aus, eine Absauganlage war in Brand geraten. Die Mitarbeiter vor Ort lösten die eingebaute CO2 Löschanlage aus, dadurch wurden die Flammen im Keim erstickt und ein größerer Schaden konnte verhindert werden. Die Einsatzkräfte öffneten die Absauganlage, demontierten die einzelnen Filter und verbrachten diese ins Freie. Auch eine Überdruckbelüftung wurde eingeleitet, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu leiten. Mittels Wärmebildkamera wurden sämtliche Rohrleitungen auf Glutnester überprüft. Die Feuerwehr Renchen befand sich mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften für eine Stunde im Einsatz.