Feuerwehrabteilung Renchen löscht Brand in Schreinerei bei der Jahreshauptprobe 2017

Bei einem simulierten Brand in der Schreinerei Firma Joro in Renchen übten die Feuerwehrmitglieder am vergangenen Freitag den Ernstfall. Dabei kamen mehrere Trupps sowohl bei der Menschenrettung als auch bei der Brandbekämpfung zum Einsatz. Das Szenario beinhaltete eine Brandausbreitung in der Halle mit Rauchentwicklung und es war vorerst unklar, wie viele vermisste Personen sich im Gebäude befanden. Eine weitere Herausforderung war die Photovoltaikanlage, die über eine Riegelstellung der Drehleiter unter Kontrolle gebracht wurde. Mithilfe einer Überdruckbelüftung wurde dann der Rauch aus der Schreinerei geleitet, der Brand gelöscht und vier Menschen gerettet. Bei der anschließendem Übungsbesprechung im Gasthaus Löwen zeigten sich alle Verantwortlichen äußerst zufrieden mit der Leistung der Renchner Feuerwehrabteilung.