Kellerbrand und Menschenrettung bei Feuerwehrübung

Am vergangenen Freitag meisterte die Feuerwehr Renchen ihre Jahreshauptprobe. Das Szenario beinhaltete einen Kellerbrand in der ehemaligen Förderschule in der Hauptstraße in Renchen. Nach Erreichen der Einsatzstelle forderten die Renchner Verstärkung aus den Einsatzabteilungen Erlach und Ulm an sowie eine zusätzliche Drehleiter der Feuerwehr Achern. Es folgte die Rettung von 17 Menschen mithilfe der Drehleiter und der Steckleiter mit anschließender Brandbekämpfung. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge und 73 Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK im Einsatz.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung im Josefsaal zeigte sich das Kommando zufrieden mit dem Verlauf der Probe. Der Spielmannszug Renchen umrahmte die Versammlung und das gemütliche Beisammensein musikalisch.

Feuerwehrübung in der ehemaligen Förderschule

13 Einsatzfahrzeuge waren vor Ort