Popcorn und Feuerwehr Hüpfburg beim Kinder- und Jugendfest der Feuerwehr Renchen

Am Sonntag feierte die Feuerwehr Renchen ihr erstes Kinder- und Jugendfest. Die Einsatzabteilungen und der Spielmannszug hatten einen großartigen Nachmittag vorbereitet – mit Feuerwehr Hüpfburg, Popcornmaschine, Instrumente basteln, Drehleiter fahren und natürlich Wasserspiele mit dem Feuerwehrschlauch. Außerdem gab es eine Schauübung der Jugendfeuerwehr und einen Auftritt des Spielmannszuges gemeinsam mit der Piccolini-Jugend. „Die Freiwillige Feuerwehr ist ein wichtiger Teil des Gemeindelebens und wir hoffen, dass wir einige Nachwuchsmusikanten und Feuerwehrmänner für uns begeistern konnten“, sagt Kommandant Boris Brandstetter. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, an einer Schnupperprobe teilzunehmen. Diese findet statt bei den Spielmannszug Piccolinis (ab 10 Jahren) am Mittwoch, den 31. Mai um 18 Uhr und für die Bambini-Feuerwehr (ab 6 Jahren) am 10. Juni um 10 Uhr, jeweils im Feuerwehrhaus in Renchen.

Wasserspiele mit dem Feuerwehrschlauch

Die kleinen Gäste durften den Spielmannszug begleiten