Spielmannszüge der Ortenau spielen gemeinsam bei der Landesdelegiertenversammlung in Lahr

Die Landesdelegiertenversammlung startete am vergangenen Freitag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Landesgartenschau in Lahr unter freiem Himmel. Michael Wegel, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands, begrüßte die anwesenden Gäste und leitete dann zum musikalischen Highlight des Abends über: Die Ortenauer Spielmannszüge führten gemeinsam den eigens für diesen Anlass komponierten „Ortenau Marsch“ auf. In zwei Proben unter der Leitung von Dirigent Stephan Weghaupt hatten die Musiker das Stück von Komponist Patric Wirth einstudiert. Die Premiere war ein voller Erfolg und ein gelungener Start in den Abend. Zum Abschluss der Versammlung hörten die Gäste traditionsgemäß das „Badner Lied“ und eine Zugabe des neuen Ortenau Marschs.