Neues Fahrzeug für Einsatzabteilung Renchen

Nach langer Beschaffungszeit, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Renchen ihren neuen Mannschaftstransportwagen überführen.
Es handelt sich dabei um eine Ersatzbeschaffung für ein älteres Fahrzeug, welches für den Transport von nachrückenden Einsatzkräften an die Einsatzstelle, als auch für Erkundungsfahrten bei großflächigen Schadenslagen oder im Tagesdienst zur Verfügung steht. Gleichzeitig können damit auch die Kinder und Jugendlichen der örtlichen Jugendfeuerwehr verkehrssicher befördert werden.
Das neue Fahrzeug wurde gemeinsam mit dem Autohaus Mezger in Appenweier-Urloffen beschafft, sowie von Rauber-Funktechnik in Wolfach feuerwehrtechnisch ausgestattet. Der neue MTW soll nun von Abteilungskommandant Matthias Wurth und der Einsatzabteilung Renchen zum Januar 2022 in den Dienst gestellt werden, verfügt über 8 Sitzplätze, Funkausstattung und der entsprechenden Normbeladung.

Gesamtkommandant Boris Brandstetter, Abteilungskommandant Matthias Wurth