Einsatz Nr. 44 Brandmeldeanlage

Zu einem Brandalarm wurde die Einsatzabteilung Renchen gegen 21:43 Uhr alarmiert. In einer Asylunterkunft in Renchen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Lageerkundung konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden, es handelte sich somit um einen Fehlalarm. Die Feuerwehr Renchen befand sich mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz.

Einsatz Nr. 43 Brandmeldeanlage

Zu einem Brandalarm wurden die Einsatzabteilungen Renchen und Ulm gegen 09:06 Uhr alarmiert. In einem Pflegeheim in Renchen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Lageerkundung konnte eine Staubentwicklung im Pelletlager als Ursache festgestellt werden. Die Feuerwehr Renchen befand sich mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften für 30 Minuten im Einsatz.