Einsatz Nr. 45-47 Hochwasser

Durch die starken Regenfälle am Sonntag, hatte die Einsatzabteilung Renchen drei Einsätze zu bewältigen. Auf der Hauptstraße in Höhe der Kreativwerkstatt, staute sich das Wasser aufgrund eines verschmutzen Regeneinlaufes. Die Einsatzkräfte beseitigten die Verstopfung und nahmen das herumliegende Laub auf. Auch in allen drei Unterführungen mussten die Einläufe gereinigt werden.
Als gegen 14 Uhr der Hochwassermeldepegel von 1,50m überschritten wurde, richtete man im Gerätehaus eine Wachbereitschaft ein. Einsatzkräfte kontrollierten vorab einige wichtige Anlaufstellen am Rench-Flutkanal. Als die Regenfälle dann gegen den Spätnachmittag nachließen, konnte die Wachbereitschaft gegen 16.30 Uhr aufgehoben werden. Die Feuerwehr Renchen befand sich mit 25 Kräften für 2,5 Stunden im Einsatz.