Spielmannszug war zu Gast im Europa Park

Bei strahlendem Sonnenschein gab der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Renchen am Samstag, den 22. September, sein zweites Konzert im Europa Park in Rust. Auf der Bühne spielten die Flötisten und Trommler eine Stunde lang Musikstücke aus ganz Europa. Den Beginn machte der Marsch „Petatriatnici“, darauf folgten Stücke wie „Belgischer Marsch“, „Can Can“, „Cielito Lindo“ und das „Chianti Lied“. Natürlich durfte auch die „Schwarzwaldmarie“ nicht fehlen. Sogar die Kinder aus der aktuellen Anfängergruppe durften mitmachen und beim „Trocadero“ die Rhythmusinstrumente spielen und auch die fortgeschrittene Jugendgruppe unterstützte den Verein bei zahlreichen Liedern. Die Europa Park Besucher blieben zuhauf stehen, klatschten mit und tanzten. „Wir freuen uns riesig, dass die Leute so begeistert auf uns reagieren. Da macht das Konzert gleich doppelt so viel Spaß.“, sagt Stabführerin Ute Weber. „Wir hoffen natürlich, dass wir irgendwann noch einmal so eine tolle Chance bekommen.“