Nachruf, Ehrenkommandant Walter Konrad

Die Feuerwehr Renchen trauert um ihren Alterskameraden und Ehrenkommandant Walter Konrad.

Unser langjähriger Ehrenkommandant Walter Konrad ist am Mittwoch, den 05.04.2023 im Alter von 95 Jahren verstorben. Er war seit 1942 Mitglied der Feuerwehr Renchen und wurde erst im Januar dieses Jahres für seine 80 jährige Mitgliedschaft geehrt. Er wurde 1966 in das Abteilungskommando gewählt, war der erste Gesamtkommandant unserer Feuerwehr und führte somit die drei Abteilungen Renchen, Erlach und Ulm nach der Kommunalreform zusammen. Auch wurde in seiner Amtszeit als Kommandant im Jahr 1973 unsere Jugendfeuerwehr gegründet.

Walter Konrad wurde 1981 zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Renchen ernannt, war Träger des Feuerwehrehrenkreuzes in Gold und war von 1990 bis 2006 auch Obmann unserer Alterskameraden in Renchen. Wir werden unserem Ehrenkommandanten Walter Konrad ein ehrendes Gedenken bewahren.

Kommando
Feuerwehr Renchen