Einsatz Nr. 18 Flächenbrand

Parallel zum vorigen Einsatz, erreichte die Einsatzabteilung Renchen gegen 13:56 Uhr eine weitere Alarmierung. An der L89 war ein Erdbeerfeld in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten die 300m² mittels zwei C-Rohren ab. Die Feuerwehr Renchen befand sich mit drei Fahrzeugen und 14 Helfern für eine halbe Stunde im Einsatz.

Einsatz Nr. 17 Technische Hilfeleistung

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Einsatzabteilung Renchen gegen 13:36 Uhr alarmiert. In der Schauenburgstraße hatte eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto verloren und war gegen eine Hauswand gefahren. Die Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eingetroffen war und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug dann von der Hauswand weggezogen. Die Feuerwehr Renchen befand sich mit drei Fahrzeugen und 15 Helfern für eine Stunde im Einsatz.