Klirrende Kälte und traumhafte Melodien beim „Klangvollen Winter im Park“

Der Spielmannszug Renchen verzauberte unter der Leitung von Stabführerin Ute Weber die Gäste am Sonntagabend im Stadtgarten. Bei eiskalten Temperaturen zeigten die Musiker, dass ein Spielmannszug nicht nur Marschmusik spielen kann. Beim „Klangvollen Winter im Park“ geht es darum, die Vielseitigkeit des Repertoires zu zeigen und das ist bereits zum dritten Mal gelungen. Mit Stücken wie „The New Amadeus“, „Song for Anna Magdalena“ und dem „Final Countdown“ entstand eine Wohlfühlatmosphäre zu der die Bewirtung mit leckerem Glühwein und Snacks des Orga-Teams rund um Thomas Schäfer und Gabi Glauner beitrug. Highlight des Konzerts war wieder einmal der „Marche des Parachutistes Belges“, mit dem der Spielmannszug bei den Landeswertungsspielen im vergangenen Jahr eine Silbermedaille bei der Bühnenwertung holte.

Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer der Jugendarbeit zugute.