Hauptversammlung Feuerwehr Renchen

Herausragende Ehrungen für Feuerwehrmitglieder

In der Hauptversammlung hatte das Kommando der Gesamtfeuerwehr Renchen ihren Mitgliedern Bericht erstattet. Im Zuge dieser kurzweiligen Veranstaltung wurden auch zahlreiche Ehrungen von aktiven Kameraden, der Kreisjugendfeuerwehr und des Spielmannszuges nachgeholt. Aus diesem besonderen Anlass waren trotz eingeschränkter Teilnahmemöglichkeit auch Gäste angereist. So konnte sowohl Bürgermeister
Bernd Siefermann und die beiden Ortsvorsteher Boldt und König begrüßt werden, als auch Michael Wegel seitens dem Feuerwehrverband, Kreisjugendfeuerwehrwart Raphael Jägle und der Kreisstabführer Markus Schneider.

Landesehrungen erhielten die langjährigen aktiven Mitglieder Volker Bohnert, Steffen Carius und Sven Meier mit dem Ehrenzeichen in Silber (25 Jahre), sowie Michael Ganze und Uwe Brandstetter das Ehrenzeichen in Gold (40 Jahre).

Spezielle Ehrungen gab es in der Renchener Jugendfeuerwehr, so wurden Christian Bär und Tobias Schackowsky für ihre langjährigen Dienste mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Petra Fischer und Patricia Baum wurden ebenfalls für Ihre große ehrenamtliche Unterstützung in der Betreuung der Kinderfeuerwehr geehrt, welche seit über 12 Jahren die Nachwuchsarbeit in der Gesamtwehr sicherstellt.

Auch beim Spielmannszug Renchen durfte Markus Schneider insgesamt fast 300 Jahre Mitgliedschaften mit hochkarätigen Ehrenzeichen des BDMV auszeichnen: Samuel Huschle und Lür Schäfer (10 Jahre), Kerstin Carius (30 Jahre), Verena Kunze und Nikolaus Huschle (40 Jahre), Klaus Ganze und Jürgen Wörner (50 Jahre) und Gründungsmitglied Heinz Schäfer (60 Jahre).

Bei den anschließenden Wahlen konnte das Kommando der Gesamtwehr bestätigt werden. In seinen Grußworten dankte Bürgermeister Siefermann noch einmal allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr für ihren ehrenamtlichen Dienst und die tolle Kameradschaft in allen Ortsteilen. Wie bereits zuvor Michael Wegel den Zusammenhalt der Feuerwehren insbesondere in schwierigen Zeiten beschwor, lobte auch Siefermann seine Floriansjünger für deren große Disziplin und die ständige Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft insbesondere in den vergangenen Monaten.