Jugendfeuerwehr beteiligt sich beim Projekt – „HIER WÄCHST ZUKUNFT“

Am 10. März 2023 eröffneten der Minister für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, Landesbranddirektor Thomas Egelhaaf, sowie Landesjugendleiter Andreas Fürst das Jugendfeuerwehr-Projekt „Hier wächst Zukunft“ symbolisch mit Baumpflanzungen in den Rheinauen von Kehl, sowie in Straßburg. Sie gaben somit den Startschuss für ein landesweites Nachhaltigkeitsprojekt der Jugendfeuerwehren, in dem vor Ort Umweltschutzprojekte durchgeführt werde.

Bei diesem Kooperationsprojekt engagieren sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg anlässlich des 50-jährigen Jubiläums zusammen mit Forstleuten der Landesforstverwaltung für die Zukunft der Wälder im Land. Auch Kinder und Jugendliche der Feuerwehr Renchen waren bei der Eröffnung in Kehl dabei und durften gemeinsam mit Dr. Wolfgang Schäuble MdB erste Baumpflanzungen wässern.