Bambinis zu Besuch bei der Hundestaffel vom DRK Offenburg

An einem Samstag im Mai war die Bambini Gruppe zu Besuch bei der Hundestaffel des DRK Offenburg. Nach der Vorstellung und der theoretischen Einführung in deren Aufgaben, Ausrüstung, Fahrzeuge und Einsatzbereiche, kam für die Kinder der spannendste und interessanteste Teil. Sie durften die Mitglieder und die Rettungshunde hautnah kennenlernen. Die Feuerzwerge der Feuerwehr Renchen durften sich dann auch verstecken und wurden von den Hunden gesucht und gefunden. Die Mitglieder des DRK´s nahmen sich sehr viel Zeit den Kindern alles zu zeigen und zu erklären und so hatten die Kinder alle riesigen Spaß.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei den Mitgliedern der DRK Rettungshundestaffel aus Offenburg für diesen tollen Nachmittag.