Einsatz Nr. 28 Überlandhilfe / Großbrand Europa Park

Bei dem verheerenden Großbrand im Europa Park in Rust, kam auch die Feuerwehr Renchen zum Einsatz. Gemeinsam mit der Feuerwehr Kappelrodeck bildet man einen Brandbekämpfungslöschzug im nördlichen Ortenaukreis. Diese Einheit wurde von der Einsatzleitung vor Ort angefordert. Im Verband fuhr man den Bereitstellungsraum an und wartete auf einen Einsatzauftrag. Die Kräfte aus Renchen und Kappelrodeck unterstützten anschließend bei der Brandbekämpfung im holländischen und skandinavischen Themenbereich.
Um den Brandschutz in Renchen weiterhin sicherzustellen, wurde eine Bereitschaft mit Kameraden aus Renchen und Ulm am Gerätehaus eingerichtet.
Der regionale Löschzug Renchen/Kappelrodeck befand sich mit fünf Fahrzeugen und 30 Kräften für 10 Stunden im Einsatz. Weitere Berichte über den Großbrand bei Baden Online.